Claudia Dietschi

Claudia Dietschi arbeitet als freischaffende Künstlerin

Farbe ist mehr als nur Farbe, die aus einem Topf kommt, sie ergibt im direkten Umgang einen emotionalen Wert, der dann in verschiedenen Techniken auf die Leinwand eingearbeitet wird.

Über Mich

Geboren 1970, in Winterthur
Verheiratet / Mutter zweier Kinder

Im Rahmen einer Weiterbildung (Kunst-,Mal-und Gestaltungstherapie) entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Malen.

Seit 2015 führe ich mein Atelier in Nürensdorf.

Meine Bilder sind abstrakt mit Mixed Media kombiniert.
Im Selbststudium und durch verschiedene Kurse und Seminare verfeinerte sich die Technik sowie mein Gespür für Farben und Materialien.

Meine Inspiration hole ich mir von meinen Reisen und den Jahren, die ich im Mittleren Osten gelebt habe. Die Farben, Gerüche, Dynamik und die Ausdruckskraft begleiten mich noch heute und fliessen in meine Bilder ein.

Ich möchte mit meinen Bildern ein tiefes Gefühl von Freiheit, Liebe, Wärme und Weiterentwicklung des Menschen in den Vordergrund stellen.

Meine Motivation ist Neues zu gestalten und verschiedene Techniken anwenden zu können. Mich und andere zu motivieren etwas Neues auszuprobieren im Leben. Im Prozess versuche ich mich auf die Farben, Formen und Malobjekte zu konzentrieren.

 

Weiterbildung

Institut für Kinesologie und Alternativmedizin Zürich:
  • Brain Gym
  • Touch for Health
Institut für Angewandte Kinesologie Freiburg, Prof. Brigitte Haberda:
  • Wie lernen möglich ist
  • Lernstrategien und Lerntechniken
  • Rechnen 1 & 2
Malatelier Turicum

 www.malatelier-turikum.ch

Diverse Künstler

www.geistreich-lernen.de

Ines Huldur

www.ines-hildur.de

Robert Süess

www.sueess.ch

Ramona Hoffmann

www.ramona-hoffmann.de

Angelika Biber

www.artistravel.eu

Verbinde Dich Mit Mir in den Sozialen Medien

Lass Dich von meiner Bilderwelt inspirieren!

Schreibe Mir

X